Spielgruppe

Neu hat die Primarschule Amlikon-Holzhäusern ein eigenes Spielgruppenangebot.
Spielgruppen sind ein freiwilliges Angebot der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung für Kinder ab
ca. 3 Jahren bis Kindergarteneintritt. Beim freien Spiel lernen die Kinder die eigenen Fähigkeiten kennen und machen wichtige Erfahrungen in einer neuen Spielumgebung. Auch geführte Aktivitäten wie Basteln und Kreisspiele gehören zum Programm. Die Spielgruppe bietet Raum, gleichaltrige Kinder kennenzulernen und erste Erfahrungen in der Gruppe zu erleben. Der Ablöseprozess ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Ein paar Stunden lang von Mama oder Papa getrennt zu sein, fällt nicht allen Kinder gleich leicht, darum ist es hilfreich, wenn die Kleinen dies im geschützten Rahmen schrittweise lernen können, bereits vor dem Eintritt in den Kindergarten.

Spielgruppe

Innenspielgruppe      Dienstag von 8.45 - 11.00 Uhr, Pfarreiheim Leutmerken

Gartenspielgruppe    Freitag von 8.45 - 11.00 Uhr, Hünikonerstrasse 16, Amlikon

Die Anmeldung für den Einstieg ab August 2024 ist per sofort möglich.
Bei Eintritt in die Spielgruppe muss Ihr Kind mindestens 2,5 Jahre alt sein.

Weitere Informationen finden Sie auf www.alpaka-amlikon.ch.