Datum Was? Zeit
20-10-18 Herbstfest
25-10-18 Altpapiersammlung
08-11-18 Elternbildungsveranstaltung 19:30
 
 
 
 
   Skilager
 
 
 
   Primarschule Amlikon-HolzhäusernSchulalltagSchuljahr 2017/18

Thema Erdschichten Mittelstufe

Die Erdschichten plastisch dargestellt: die 3./4. Klässler aus Knete, die 5./6. Klässler aus Papier!

 

 

Handball-Schülerturnier 4. November 2017

Wir kämpften und steigerten uns bei jedem Spiel! Erreicht haben wir den 4. Platz!

 

 

Weihnachtsmusical der Mittelstufe

Ein musikalisches Highlight der Adventszeit, aufgeführt von der Mittelstufe Amlikon.

 

 

Exkursion der Mittelstufe

Am Freitag, den 19.1.2018, besuchte die Klasse A im Rahmen des NMG-Themas Brücken in ihrer Umgebung.

Erste Anlaufstelle war die "Gesslerbrücke" bei Griessenberg. Danach ging es weiter zur "Alten Zollbrücke"

nach Eschikofen. Zum Schluss standen wir unterhalb des Eisenbahnviadukts in Bussnang.

 

 

 

Basisstufe

Tagpfauenauge in der Schule: Wir lassen sie fliegen...

 

 

 

 

 

 

Thema Wald, Schmetterlinge und der Polizist

 

 

 

 

 

Waldboden erforschen

 

 

 

 

Adventsbasteln mit den Mamis

 

 

 

 

Räbenschnitzen mit den Papis

 

 

 

 

Mit dem Samichlaus, dem Schmutzli und dem Luki im Wald

 

 

 

 

Der Winter ist da!

 

 

 

"Fasnachtsdunschtig"

 

 

Maibummel Mittelstufe

 

Instrumentenmorgen Mittelstufe

Die 3.-6.Klässler A+B gingen am Donnerstagmorgen am 3. Mai 2018 von 8:45 bis 9:45 Uhr in der Bassistufe Holzhäusern ein Musical schauen. Zuerst hatten wir eine Geschichte über den „Pink Panther“ gehört und gesehen. Bei diesem Stück hatte eine Querflöte, eine Geige, eine Klarinette und ein Saxophon gespielt. Vier ganz schöne Instrumente! Dazu hatte es auch noch eine Erzählerin, die die Geschichte vorgelesen hatte.

Das zweite Stück hiess „Die Prinzessin und das Biest“. Bei diesem Stück spielte ein Waldhorn, eine Trompete, eine Posaune und eine Tuba mit. Die Erzählerin war wieder die gleiche. Dieses Stück war auch sehr lustig.

An diesem Morgen gab es viel zu lachen. Die einen hatten sogar neue Instrumente kennen gelernt. Zum Beispiel die Tuba kannten noch nicht alle.

Die Leute die da gespielt haben, waren die Musiklehrer der Musikschule Weinfelden, die ihre Instrumente vorgestellt hatten.

Von Noemi

Maibummel Basisstufe

 

Schulreise Basisstufe

Projektwoche Basisstufe und Mittelstufe

Thema: Spiele

Copyright © Primarschule Amlikon-Holzhäusern/2014